You are currently viewing Der Ablauf einer Haushaltsauflösung mit uns als Partner

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung mit uns als Partner

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Eine professionelle Haushaltsauflösung kann eine große Erleichterung sein, wenn es darum geht, eine Wohnung, ein Haus oder ein Nebengelass zu beräumen. Doch wie genau läuft dieser Prozess ab? In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen einen Einblick in den Ablauf einer solchen Haushaltsauflösung geben, von der ersten Anfrage bis zur finalen Fertigstellung.

Die Anfrage

Der erste Schritt besteht darin, dass der Kunde Kontakt zu uns aufnimmt, um eine Haushaltsauflösung zu vereinbaren. Dies kann telefonisch oder per E-Mail geschehen. In der Regel wird ein Termin für die Besichtigung der zu beräumenden Räumlichkeiten vereinbart.

Die Besichtigung und Vertragsabschluss

Während der Besichtigung verschaffen wir uns einen genauen Überblick über die zu beräumenden Gegenstände und den Arbeitsumfang. Hier haben Kunden auch die Möglichkeit, ihre spezifischen Anforderungen und Wünsche zu besprechen. Im Anschluss wird der Vertrag geschlossen, in dem der Termin der Beräumung, der Preis und weitere Details festgelegt werden.

Die Beräumung

Am vereinbarten Termin beginnt das Team mit der eigentlichen Beräumung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter kümmern sich um den sicheren Abbau und Transport der Möbel und Gegenstände. Dabei gehen wir sorgfältig vor, um Schäden an den Objekten oder der Umgebung zu vermeiden.

Sortierung und Bewertung der Gegenstände

Nach der Beräumung werden die Gegenstände von unserem Team auf Beschädigungen und Verunreinigungen untersucht. Wir legen Wert darauf, dass nur Gegenstände in einem guten Zustand zum Verkauf angeboten werden. Geräte werden auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet.

Der Flohmarkt

Die intakten und gut erhaltenen Gegenstände werden in unserem regelmäßig stattfindenden Flohmarkt präsentiert. Dort haben Kunden die Möglichkeit, hochwertige Möbel, Haushaltsgegenstände und Sammlerstücke zu erwerben. Unsere Preise sind unschlagbar und bieten somit attraktive Schnäppchen.

Fazit: Eine professionelle Haushaltsauflösung bietet zahlreiche Vorteile, von der Entlastung des Kunden bis zur Nachhaltigkeit durch den Verkauf und die umweltgerechte Entsorgung von unverkäuflichen Gegenständen. Unser Unternehmen steht Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite, von der ersten Anfrage bis zur Fertigstellung der Haushaltsauflösung. Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren.